Unser Ziel ist es, hochwertige Produkte für jeden erschwinglich zu machen. Dabei verfolgen wir einen ganzheitlichen Qualitätsansatz, der den Interessen unserer Kunden auf vielfältige Weise entspricht. Unsere Qualität zeichnet sich durch eine ausgewogene Kombination aus Produktleistung, Kundennutzen, Anwendung und Preis aus. Alle vier Kriterien müssen gleichermaßen den höchsten Ansprüchen gerecht werden. Unser Anspruch ist es, hochwertige Qualität bezahlbar zu machen und unseren Kunden dauerhaft ein berechenbarer und zuverlässiger Partner zu sein.

Die Qualifikation und Persönlichkeit unserer Mitarbeiter sind entscheidend, wenn es darum geht, sowohl Kunden als auch Geschäftspartnern ein vertrauensvoller und verlässlicher Partner zu sein. Daher umfasst unser hohes Qualitätsverständnis auch die Mitarbeiterführung und das Arbeitsklima.

Werteorientierte Unternehmenskultur und Anerkennung von Leistung

Wir legen Wert auf ein partnerschaftliches und werteorientiertes Arbeitsklima, in dem sich jeder Mitarbeiter entfalten kann. Offenheit, Fairness, Ehrlichkeit, gegenseitiger Respekt und Anerkennung für gute Leistungen sind der Kern unserer Unternehmenskultur. Wir sind uns bewusst, dass jeder einzelne Mitarbeiter einen wertvollen Beitrag zum Erfolg von Raiko leistet. Daher binden wir unsere Mitarbeiter aktiv in die Weiterentwicklung des Unternehmens ein.
Wir fördern ihre fachliche Kompetenz und bieten ihnen ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Damit lassen wir sie allerdings nicht allein. Der individuelle Handlungsrahmen ist stets klar definiert, ebenso wie die Erwartungen, die wir an jeden Mitarbeiter stellen. Durch eine gelebte Feedback-Kultur und die Anerkennung von Leistung erfahren unsere Mitarbeiter unmittelbar die Bedeutung ihrer individuellen Rolle für das Unternehmen und haben jederzeit die Chance, in höhere Positionen aufzusteigen.